Unsere Partner

Wir freuen uns Ihnen hier unsere Referenten für das erste Fondsfrühstück vorstellen zu dürfen. Sie kommen aus unterschiedlichen Bereichen mit verschiedenen Schwerpunkten und möchten Ihnen Wissenswertes rund um das Thema Fonds vermitteln.

Genießen Sie Ihr Frühstück, während wir und unsere Partner Sie mit neuen Impulsen, Sichtweisen und Produktinnovationen bereichern.

Seien Sie dabei, wir freuen uns auf Sie!

Eugen Herzig

The Digital Leaders Fund / Pyfore Capital GmbH
EUGEN HERZIG war mehr als zehn Jahre für die antea AG als Direktor Fondsvertrieb tätig und hat maßgeblich die Erfolgsgeschichte des Unternehmens mitgestaltet. Er ist Diplom Ingenieur und Fachwirt für Finanzberatung und mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Finanzbranche, unter anderem als Finanzcoach und Leiter Kompetenzteam Investmentfonds, kennt er sich bestens am Markt aus. Er weiß, welche die entscheidenden Kriterien bei der Fondsauswahl sind und versteht die Fragen und Ansprüche, die Privatkunden an Anlageprodukte und ihre Berater stellen.

Thomas Faulstroh

The Digital Leaders Fund / Pyfore Capital GmbH
THOMAS FAULSTROH verfügt über langjährige Vertriebserfahrung im Private Banking & Asset Management und unterstützt uns seit Dezember 2020. Davor betreute er als Relationship-Manager bei der Greiff capital management AG die Vertriebspartner Banken, Sparkassen, Dachfonds, Vermögensverwalter, Family Offices und unabhängige Finanzberater. In früheren Tätigkeiten baute er unter anderem als Vertriebsleiter bei Metzler die Partnerbasis für die Handelsplattform MFX mit auf und verantwortete als Leiter Retail-Vertrieb den deutschlandweiten Fondsabsatz der Berenberg Lux Invest.

Michaela Steffen

Swiss Life Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH
MICHAELA STEFFEN ist seit November 2019 für Swiss Life Asset Managers tätig. Als Senior Key Account Managerin betreut sie Vertriebspartner in der Nordhälfte Deutschlands. Vor Ihrem Wechsel zu Swiss Life war Michaela Steffen unter anderem bei der Hannover Leasing und der Union Investment tätig. Die gelernte Bankkauffrau absolvierte in 2020 erfolgreich den Intensivstudiengang „Certified Real Estate Investment Analyst“ an der Immobilienakademie IREBS.

Oliver Opitz

Swiss Life Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH
OLIVER OPITZ ist seit KVG-Gründung und Auflage des Offenen Immobilienfonds „Swiss Life Living + Working“ im Jahr 2016 für Swiss Life Asset Managers tätig. Als Key Account Manager betreut er Vertriebspartner in Mittel- und Süddeutschland. Vor seinem Wechsel zur Swiss Life KVG war Oliver Opitz unter anderem bei der Commerz Real AG im Fondsvertrieb tätig. Er studierte Internationales Immobilienmanagement an der Technischen Hochschule Aschaffenburg und erwarb dort einen Bachelor of Arts.

Florian Brandmair

European Bank for Financial Services GmbH (ebase®)
FLORIAN BRANDMAIR ist seit 2016 Account Manager bei ebase und betreut Vermittler, Makler, Multiplikatoren und Vermögensverwalter. Vor seinem Wechsel zu ebase war Florian Brandmair unter anderem als Leiter der Partner- und VIP Vermittlerbetreuung bei der Fondsdepot Bank tätig.

Korbinian Funk

European Bank for Financial Services GmbH (ebase®)
Korbinian Funk ist seit Anfang 2021 als Account Manager bei ebase für die vertriebliche Betreuung der angebundenen Vermittler / Maklern / Multiplikatoren / unabhängigen Finanzvertrieben zuständig.
Vor seinem Wechsel zu ebase agierte Herr Funk einige Jahre in der Partnerbetreuung der Augsburger Aktienbank AG tätig. Bevor er diese Aufgabe antrat war der gelernte Bankkaufmann u. a. als Anlageberater im Genossenschaftsbereich tätig und leitete dort zuletzt eine Geschäftsstelle.

Holger Schröm

J.P. Morgan Asset Management
HOLGER SCHRÖM, Executive Director, ist seit Juli 2011 bei J.P. Morgan Asset Management in Frankfurt für die Betreuung unabhängiger Finanzdienstleister und Vermögensverwalter zuständig.
Bevor er diese Aufgabe übernahm, war der diplomierte Betriebswirt (BA) Leiter Spezialberatung Investments bei der Deutschen Bank in Stuttgart. Holger Schröm verfügt mittlerweile über mehr als 20 Jahre Expertise im Finanz- und Bankbereich. Er begann seine Karriere 1989 bei Landesgirokasse Stuttgart. Nach seiner Tätigkeit im Fachzentrum Vermögensanlage bei der Landesgirokasse Stuttgart, wechselte er 1997 in die Anlageberatung bei der Kreissparkasse Böblingen. 2001 wechselte er zur Deutsche-Bank-Tochter DWS und kam 2006 erstmals als Vertriebsdirektor zu J.P. Morgan Asset Management nach Frankfurt.

Patrick Kaiser

J.P. Morgan Asset Management
PATRICK KAISER, Executive Director und Senior Client Advisor ist seit Mai 2001 bei J.P. Morgan Asset Management in Frankfurt und betreut Vermögensverwalter, freie Finanzvermittler, unabhängige Vertriebe und Banken in Deutschland. Bevor er zu J.P. Morgan Asset Management wechselte, war Patrick Kaiser viele Jahre als freier Finanzvermittler tätig. Davor hat er einige Jahre im Bereich Controlling und Finanzwesen für die US Streitkräfte in Deutschland gearbeitet. Patrick Kaiser hält einen Bachelor of Science in Business Management.

Marc Schlamann

M&G International Investments S.A
MARC SCHLAMANN ist seit April 2020 als Sales Director für M&G Investments tätig. Dort ist er von Frankfurt aus für die Betreuung und den Ausbau der Kundenbeziehungen mit Vermögensverwaltern, Banken und Sparkassen, unabhängigen Finanzdienstleistern und Maklerpools in Deutschland und Österreich verantwortlich. Der gelernte Bankkaufmann verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie und ist seit mehr als 15 Jahren im Fondsvertrieb tätig. Zu seinen bisherigen Stationen zählen unter anderem Columbia Threadneedle Investments, Fidelity International und die Dresdner Bank.

Dirk Zabel

TBF Global Asset Management, TBF Sales and Marketing GmbH // Geschäftsführer
Der gelernte Sparkassenbetriebswirt und golfbegeisterte Familienvater wechselte schon früh nach seinen Anfängen in der Firmenkundenbetreuung zur ADIG Investment und begleitete dort die Gründung der ebase. Nach erfolgreicher Aufbauarbeit zog es den gebürtigen Hamburger wieder zurück in die Heimat. Hier wurde er zum Geschäftsführer der HANSAINVEST ernannt und verantwortete die Bereiche Kapitalmarktstrategie, Marketing, Vertrieb, Öffentlichkeitsarbeit und Depotverwaltung. Im Jahr 2015 kam er zur TBF Gruppe und konzentriert sich als Geschäftsführer auf die Öffentlichkeitsarbeit, das Marketing und den Vertrieb.

Andreas Heiming

TBF Global Asset Management, TBF Sales and Marketing GmbH
Der gelernte Kaufmann startete 1999 als Vermögensberater in Hamburg. Im Jahr 2005 gründete er als Mit-Gesellschafter die Argentum Vermögensberatung, die er als Geschäftsführer sieben Jahre führte. Anschließend folgte die Position als Head of Sales der Epinikion SARL bis er 2012 die regionale Vertriebsleitung der Fondskonzept AG übernahm. Im Jahr 2019 wechselte er als Leiter Geschäftspartnerbetreuung zur Reuss Private Group. Seit März 2022 ist er bei TBF für die Akquise und Betreuung unserer Investoren mitverantwortlich.
Nach oben scrollen